Logo Deutsche Innungsbaecker

Angebote und aktuelle News

Workshops, Projekte, Aktionen & Co. –
bei Trölsch geht mehr als nur der Teig. Viel mehr …

Aktionen

von Montag bis Samstag

Aktuelles

Spendensumme Jugendhilfe Korntal

Wir durften die Jugendhilfe Korntal auch dieses Jahr wieder unterstützen!

Damit können die Kinder der Tagesgruppen im Sommer ein Zirkusprojekt mit dem Zirkus Soluna durchführen.

Danke für Ihre Hilfe, liebe Kundinnen und Kunden!

Nur durch eure Mithilfe konnte dies ermöglicht werden.

 

Es gibt ganz verschiedene Wege, zu helfen. Sie möchten gerne noch dafür Spenden?

Online Spenden

 

 

 

 

Spendencheck Jugendhilfe Korntal

Bäckerei Trölsch ermöglicht Kindern der Jugendhilfe Korntal die Teilnahme an einer Freizeit

Kinder lieben Ferien: Abstand vom Schulstress, Ausschlafen, ausgiebige Ausflüge mit Familie und Freunden, Ausgelassenheit, Aufbleiben, bis es dunkel wird.

Doch nicht alle Familien können ihren Kindern ein abwechslungsreiches und sinnstiftendes Ferienprogramm bieten.

Viele Kinder, die ein Gruppensetting der Jugendhilfe Korntal besuchen, nehmen über diese Maßnahme an Ferienprogrammen, Ausflügen und Eltern-Kind-Aktionen teil.

Kinder, die über die Familienhilfe betreut werden, haben oft nicht die Chance zur Teilnahme an einer Freizeit.

Dankenswerterweise möchte die Bäckerei Trölsch, die an 21 Standorten zwischen Ludwigsburg und Sindelfingen ihre Kund*innen mit leckeren Backwaren verwöhnt, eben solchen Familien einer Ferienmaßnahme für ihre Kinder ermöglichen.

Dadurch erinnern sich zukünftig einige Kinder nicht nur an leckere Brezeln und Kuchen, wenn sie an einer Trölsch-Bäckerei vorbei, sondern auch an unvergessliche Momente in einer Freizeit, die sie ohne diese großzügige Spende nicht erlebt hätten.

 

Die Jugendhilfe Korntal sagt von ganzem Herzen:  „Danke liebe Familie Trölsch, dass Sie unseren Kindern diese Erinnerung ermöglichen, die sie mitunter ein Leben lang nicht vergessen werden.“

AZUBI Story Award 2022

 

Eine Aktion für AZUBIS, die ihren Beruf und ihren Betrieb vorstellen, und zwar in einem etwa 1 minütigen Video auf TIKTOK, FACEBOOK & INSTAGRAM

Story_Award_Trölsch
Mit diesem Video wurden unsere Azubis zum „Ausbildungsbotschafter“ Wer kann echter über seinen Betrieb und seine Ausbildung sprechen als die Azubis selbst?
Wir sind sehr stolz auf unsere kreativen Köpfe & drücken ihnen ganz feste die Daumen.

Am 1. Juni ist Weltkindertag

Zum 1.6.2022 spendet die Bäckerei Trölsch den gesamten Erlös der „Smiley Amerikaner“ an die Jugendhilfe Korntal.

Spendenaktion für die Ukraine

Nur Dank dem großartigen engagierten Team der Bäckerei Trölsch und unseren tollen Kunden konnten wir eine so hohe
Summe zusammen bekommen.

VIELEN DANK!

 

Zeitungsbericht LKZ Ludwigsburg

Ehrliches Handwerk- einfach gut!
Frisches Brot in Bioqualität und aus regionalen Zutaten, damit überzeugt die „Bäckerei, Konditorei Trölsch“ aus Korntal-Münchingen.
Frau Bühler, die Redakteurin der LKZ – Ludwigsburg, interviewte Herrn Jürgen Trölsch vor Ort und stellte ihm Fragen rund um das Thema Bio Brote,
welches Thema in der Rubrik „Wellness+Gesundheit“ , der Ausgabe vom 2.März 2022 war.

Weltkindertag am 1. Juni 2023

Versüßt euch euren Tag mit unseren Smiley Amerikanern und feiert den Welt Kindertag mit uns.
Der gesamte Erlös wird an die Jugendhilfe Korntal gespendet.
Kommt gerne vorbei und macht mit!

 

 

Unser Brezel-Backpapier wird zum Kunstwerk!

Aus unserem Backpapier, auf dem unsere Brezeln täglich frisch in den Filialen gebacken werden, etwas Acryl-Farbe und einem kreativen Kopf entstand dieses tolle Kunstwerk.

*** Die Bonjour-Brezel ***

Die Künstlerin Elke Sander aus Gerlingen arbeitet gerne mit ausrangierten Materialien, wie auch unser Backpapier.

Das tolle Bild und noch viele weitere Kreationen findet ihr noch bis zum 2.8.2020 auf der Ausstellung „systemrelevant: kunst?!“ im Stadtmuseum Gerlingen.
https://www.gerlingen.de/Ausstellungen

Vorbeischauen lohnt sich!

PROJEKT „KLASSE 2000“

Unser erfolgreiches AZUBI PROJEKT Klasse 2000 „Gesunde Ernährung“ mit und in der Flattichschule in Münchingen. Unser Kooperationspartner seit 10 Jahren.

(zu sehen die 1.Klasse mit den TRÖLSCH AZUBIS)

Interner Workshop

Beim Brot-Seminar am 18. Juli 2019 mit Brot-Sommelier Prof. Dipl.-Ing. (FH) Michael Kleinert durfte unser Verkaufsteam ihr Können unter Beweis stellen. Nach der Einführung in die Welt der Sinne mit einem „Aromaparcour“ ging es für die Teilnehmerinnen in die Backstube. Hier durften sie tatkräftig mit anpacken und ein Dinkel-Laib backen. Und was soll man dazu sagen: an ihnen ist ein Bäcker verloren gegangen…

Unter der Leitung unseres Bäckermeisters Jochen Kühn erfuhren unsere Verkäuferinnen die Geheimnisse des Knetens, Gärens und Backens. Interessant – Wissenswert – Motivierend – Brotleidenschaft